Friday, May 04, 2007

Hi leute

irgendwie habe ich das bedürfnis ein kleines zeugnis abzulegen von den berliner freaks ...


Zum 30.4 dachte wir uns das wir den Mauerpark freibeten wollen,
gott legte uns aufs herz, dass wir abends einfach mal da sein sollen, gesagt getan

(Kurze nebeninfo: Der Berliner Mauerpark ist zum 30.4 leider immer mit straßenschlachten negativ belasstet)

Wir haben uns um 18 uhr getroffen und für uns noch einmal kurz gebetet
dann gingen wir in 2er trupps los um einfach mal den leuten von Jesus zu erzählen

irgendwie war es schwer die worte wollen nicht so raus wie wir uns es gewünscht hatten, die ersten gingen nach hause
doch ein kleiner teil von 5 leuten blieb noch, Frede und dom gingen auf ein paar leute zu und wir anderen 3 fingen einfach an für die beiden zu beten das gott ihnen worte schenkt
und die ersten erfolge waren da die ersten leute haben einfach für sich beten lassen und nahmen die geschenke (bibel + lobpreis CD) an
Darauf gingen noch 2

Übrig blieben frede dom und ich
irgendwie waren wir leicht gefrustet weil wir nicht so richtig gottes worte verkünden konnten
Eine band fing an zu spielen
Und wir fingen an zu beten mit der musik als rythmus
und dann ging es los
als die band aufhörte zu spielen bekam Dom worte gottes geschenkt
(Um euch das bild vorzustellen: Es standen an die 1000 leute da rum und hörten der musik zu)
Dom stellte sich in die mitte des platzes und fing an zu predigen, die worte gottes sprudelten aus ihm raus
Er brüllte sie herraus trotz gegenrufe
gab es immer wieder leute unter ihnen die doch aufmerksam zuhörten
es war eine totale kraft die mit den worten aus dom kam
es war so eine herrlichkeit zu spüren
einfach der hammer

am morgen beim morgengebet hatte ich noch ein bild dazu
Gott zeigte mir vor ein paar tagen , eine wiese, wo ganz viel bewegung war, ich wußte aber nicht was das bedeutete heute bekam ich die erklärung

GOTT benutz uns jeden tag ohne das wir es wirklich mitbekommen
es sind kleine dinge wie ameisen die eigentlich große dinge tun doch wir können sie nicht sehen weil sie so klein sind
So ist es auch mit uns
wenn wir ein kreuz um den hals tragen , ist es etwas ganz kleines, aber für jemand anderen kann es eine große welle an gedanken auslösen
wenn wir mit jemanden offen im kaffee über gott reden und wir denken uns hört keiner zu können diese worte aber jemanden anderes zum nachdenken bringen

WENN gott uns sagen hi bete mal für den dem geht es nicht gut
DANN NEHMT EUERN GANZEN MUT ZUSAMMEN und geht zu der Person hin und fragt ob ihr für ihn beten könnt, wenn er ablehnt dann tut es im stillen

Gott benutz uns als werkzeuge und das ist uns meistens nicht bewußt
doch er benutz uns jeden tag
Genauso wie er uns jeden tag aufs tiefste liebt weil WIR seine KINDER sind

wir sollten uns das bewußt machen
wir sollten auch auf die straße gehen und einfach mal anfangen über gott zu reden
und über das was jesus für uns getan hat
Ich glaube es ist an der zeit das evangelium zu verkünden, auf die menschen zu zugehen

Organisiert was mit euer gemeinde, gott ist groß !

in dem sinne AMEN
UND GOTT IS GROSS GOTT LIEBT UNS UND JESUS IST FÜR UNS AM KREUZ GESTORBEN

2 Comments:

Blogger miri-maus said...

Ja, Gott benutzt uns jeden Tag aufs Neue, das ist mir schon lange bewusst, aber es ist wirklich wichtig, dass wir uns das immer wieder ins Gedächtnis rufen.

Wirklich krasse Action, dort im Park! :)

die Miri

6:06 AM  
Blogger lokke said...

jou geile story
schgön das ihr durhcgehaltne habt und auch nicht beirren lassen habt.
wa war bestimmt jemand druner dem die Saat im herzen aufgeht, vllt später
aber Gottes Wort kehr nicht unverrichteter Dinge zurück

und grüßen will ich dich auch gleich mal wieder

9:03 AM  

Post a Comment

<< Home